Unsere neue Akzeptanz-Kampagne

Tag der Toleranz am 16.11.2021? Wäre nicht Tag der Akzeptanz viel besser? Und nicht nur ein Tag, sondern eine Woche, ein Jahr, ein Leben lang?

Wir in der Aidshilfe Bochum e.V. und im Walk In Ruhr – Zentrum für Sexuelle Gesundheit und Medizin fordern:

Akzeptanz statt Toleranz!  Und warum?

Schon der alte Goethe hat gesagt: „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorrübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt Beleidigen“.

Und genau so sehen wir das auch. Anerkennung, Annahme, Akzeptanz. Egal, ob es um die sexuelle Orientierung, Religion, Hautfarbe, Behinderungen oder das Geschlecht geht!

Wenn du das auch so siehst, mach mit und schick uns ein Foto oder ein kurzes Video (kann auch mit dem Smartphone aufgenommen werden) und werde Teil unserer Kampagne.

Die Fotos und Videos mit euren und unseren eigenen Akzeptanz-Botschaften werden wir vom 16.11. bis zum 17.12. auf unseren Social-Media-Kanälen posten, um so einen Monat lang auf das Thema aufmerksam zu machen. Wir freuen uns auf eure Beiträge! Fotos & Videos bitte an: a.kayser@bochum.aidshilfe.de

Videos am besten vertikal (hochkant) filmen und unter 1 Minute Länge bleiben, damit diese optimal gepostet werden können.

2021-10-25T10:57:45+02:00