Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jeden letzten Mittwoch im Monat veranstaltet die LIESELLE gemeinsam mit dem queerfeministischen Zentrum @fluid_bo einen Büchertalk, bei dem Teile der Bestände vorgestellt werden und zum offenen Diskurs geladen wird.

Dieses Mal wird euch der Sammelband „Wege zum Nein“ von Sina Holst und Johanna Montanari vorgestellt. Der Band thematisiert u.a. die Sexualstrafrechtsreform von 2016, das Zusammenwirken hetero-sexistischer und rassistischer Gewalt und stellt die Frage, wie Räume und Beziehungen gestaltet werden können, „in denen Nein sagen nicht nur möglich ist, sondern wertgeschätzt wird“.

Gemeinsam möchten wir uns mit der Frage beschäftigen, warum es uns – und besonders FLINTA*- oft schwer fällt, Nein zu sagen und mit Hilfe eines der Texte aus dem Buchprojekt einen radikalen Perspektivwechsel einnehmen. Der ausgewählte Text umfasst ca. 15 Seiten und enthält sowohl theoretische als auch alltagsbasierte Ausführungen. Vorkenntnisse benötigt ihr nicht.

Es wird insbesondere um Beziehungen und persönliche Grenzen gehen.

Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen!