Veranstaltungshinweis: 27.08.2023                       10:00 bis 13:00

Posithiv im Pott, das Selbsthilfeangebot für Menschen mit HIV in BO lädt zum Waldbaden ein. Referentin ist Edith v.d. Bruck, Heilpädagogin/Entspannungstherapeutin.
Shinrin Yoku“ ist eine japanische Tradition und bedeutet übersetzt „Waldbaden“ oder das Eintauchen in die Waldluft. Wie in Japan schon seit Jahrzehnten üblich und wissenschaftlich anerkannt, so wird Waldbaden nun auch in Deutschland immer häufiger als Maßnahme zur Gesunderhaltung und Wiederherstellung von Gesundheit genutzt. Waldbaden ist somit ein gesundheitsorientiertes Angebot in der Erwachsenenbildung.
Dabei bezieht der heilsame Aufenthalt in der Natur sich nicht nur auf den Körper, sondern beeinflusst auch die psychischen, emotionalen, sozialen und auch die ökologischen Aspekte unseres Seins. Wir wollen an diesem Tag etwas neues für uns ausprobieren und laden ganz herzlich andere Positive dazu ein.
Anmeldung bitte an: kontakt@posithivimpott.de
2023-08-01T08:57:08+02:00