Berührend, bewegend, kämpferisch: Cologne Pride 2019

Stonewall macht etwas mit der Community – und das ist auch gut so. 50 Jahre nach den so genannten Stonewall-Aufständen wurde der Cologne Pride am ersten Juliwochende begangen. Er war selten so hochpolitisch wie in diesem Jahr. Auch unser Herzenslust-Team war bei der Parade dabei. Unter dem Motto „Netwix“ war der Auftritt von Herzenslust NRW einmal mehr superb. Sage und schreibe 1,2 Millionen Besucher*innen verliehen dem Demonstrationszug den entsprechenden Rahmen. Diese Energie, die wir alle aus Köln mitnehmen, gilt es nun in die Arbeit mitzunehmen. Auch nach der Einführung der Ehe für Alle gibt es noch viel zu tun, wenn wir unsere Forderung nach einer Akzeptanz ohne Anpassung ernst meinen. Unsere Emanzipationsgesichte muss auch 50 Jahre nach Stonewall weitergeschrieben werden. In diesem Sinne bleibt politischer.

2019-07-11T12:39:15+02:00