Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ab wann ist sexuelles Verlangen ungewöhnlich? Ist jemand, der täglich Sex will, süchtig? Oder müssen es schon mehrere Male am Tag sein, ganz egal was, wo und mit wem? Sexsucht – gibt es das überhaupt? Wenn ja, wie erkennt man diese und was kann man dagegen tun?

In der Sexualwissenschaft werden Sexsucht – im Fachjargon hypersexuelles Verhalten – und dessen Ursachen kontrovers diskutiert. Klar ist, viele Patienten leiden und es gibt nur wenige spezifische Angebote. Jörg Signerski-Krieger und Miriam Basilowski (Kompetenzzentrum für seelische Gesundheit Psychiatrie und Psychotherapie im St. Josef-Hospital, Oberhausen). Antworten auf obige und weitere Fragen. Sie stellen Ursachen von hypersexuellem Verhalten dar und zeigen mögliche Behandlungsoptionen auf.